Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Horror Reihe 4
Harte Bandagen


Griesbach 
Hrsg. Thomas 
Hrsg. Corinna 
Titelbild 1. Auflage:  Jörg Vogeltanz
 
»Die Vergangenheit holt einen immer ein – egal, wie sehr man sich dagegen sträubt. Irgendwann kommt der Moment, in dem es nur noch eine Richtung gibt. Plötzlich ist man bereit, sich zu fügen, ist erleichtert, weil man endlich eine Entscheidung getroffen hat – die einzig Richtige.«
Und er fragte: »Worum geht’s?« Die Antwort war: »Mumien!«
In seinem Hirn rasselte sofort eine Assoziationskette. Eine österreichische Mumien-Anthologie? Eine österreichische Mumien-Anthologie??? Die ersten Sätze, die ihm in den Sinn kamen, waren … »die Wickel mit den Wickel«, … »willst mi wickeln« … – und weitergedacht »willst mi häkeln?«
Beim zweiten Nachdenken dachte er sich jedoch: ›Wieso nicht? Das wird bestimmt ein Spaß.‹ Und er wurde nicht enttäuscht.
Aus neununddreißig Geschichten suchten die Juroren die besten Arbeiten heraus, wobei »die Besten« eine absolut subjektive Einteilung war und ist. Jede Geschichte ist eine Welt für sich und wert gelesen zu werden. Die vorliegenden Storys haben aber alles, was nötig ist, um Leserinnen und Leser zu fesseln.
Heimkehr
Lercher
Lisa 
 
Palomas Lächeln
Železný
Sabrina 
 
Der Sonderauftrag
Büchner
Barbara 
 
Rattenfänger
Ferbus
Bettina 
 
Ein ganz besonderes Braun
Haberland
Susanne 
 
Der Londoner Mumienhändler
Neumeier
Thomas 
 
Sehnsucht
Sikau
Wiebke 
 
Mumia vera
Rieger
Miriam 
 
Weit weg
Kaliner
Ingrid 
 
Entrückung
Exel
Anna 
 
Lady Carnarvon
Pusch
D. J. 
 
Eine andere Welt
Endres
Christian 
 
Die vergessene Königin
Kesselring
Kristina 
 
Ein simpler Deal
Linnartz
Sven 
 
Das schuppige Geheimnis der Krokodilmumien
Backus
Thomas 
 
Mumienparty
Frambach
Sabine 
 
Guanita
Sanss
Tedine 
 
Übers Moor
Meersburg
Franziska 
 
Mumienjäger
Schäfer
Sandra Nina